Skip to content

Achtung Stau

13. Mai 2009

Ab 14 Uhr (also zur besten Mittagszeit) soll die Innenstadt heute mehr oder weniger verstopft sein schreibt die NZ. Der Grund dafür ist eine Demonstration gegen die Studiengebühren.

Vom K4 am Hauptbahnhof aus geht es dann in Richtung Kornmarkt, allerdings über die “Haltestelle” Jakobsplatz an der es genauso wie an der “Endhaltestelle” eine kleine Kundgebung geben soll. Deshalb könnten die Straßen zeitweise totalgesperrt sein.

Übrigens: Ich bin zwar kein grenzenloser Freund von Studiengebühren, ABER

  • im Vergleich zu ausländischen Universitäten sind die Kosten für ein Studium in Deutschland (und den damit einhergehenden Studiengebühren) wirklich Peanuts. (Vergleiche Medizin-Studium in Deutschland und USA)
  • Es gibt wirklich faire und interessante Kredite.
  • Diese Gebühren dienen ausschließlich (und das ist richtig und wichtig) zur Verbesserung und Investition in die Unis. Andernfalls müsste soetwas der Steuerzahler, also mal wieder die breite Masse, bezahlen.
  • Wer sich einfach aus Prinzip gegen die Studiengebühren wehrt: In den neuen Bundesländern gibt es Unis die keine Studiengebühren verlangen. Nur abbrechen ist günstiger!

Und damit viel Erfolg bei eurer Demo, ich bin in der Zeit sowieso arbeiten – als Nebenjob!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: