Skip to content

Nürnberg dreht durch! Was war denn da los?

19. Mai 2009

Die Polizeimeldungen überschlagen sich dieser Tage geradezu an Kuriositäten. Keine Unfälle oder Einbrüche, nein, einfach nur durchgeknallte Franken. 😀

Fall 1: Vergangenen Mittwoch (13.05.) hatte ein Schüler auf einer Klassenfahrt seinen Busfahrer bestohlen und verschenkte anschließend das Geld aus des Busfahrers’ Geldbörse unter seinen Klassenkameraden. Erst durch eine erschrockene Mutter kamen die Ermittlungen der Polizei in Höchstadt/Aisch ins Rollen.

Fall 2: Am Samstag (16.05.) erlitt ein Erlanger Linienbusfahrer einen Krampf, wodurch der Bus führerlos umherfuhr. Erst als zwei Fahrgäste die Situation erkannten und versucht haben den Zündschlüssel zu ziehen, konnte das Gefährt gestoppt werden.

Fall 3: Ebenfalls am Samstag wurde ein Mann in den Abendstunden auf seiner Parkbank im Südstadtpark ausgeraubt. Drei Halbstarke bedrohten den Mann mit einer zerbrochenen Flasche, schlugen ihn zu Boden und ließen anschließend seinen Geldbeutel mitgehen. Die Täter sind flüchtig.

Fall 4: Am Sonntag (17.05.) haben zwei Mädchen in Ansbach ein drittes verhauen, weil sie kein Geld von ihr bekommen haben. Als das Opfer zusammen mit der Mutter eines der Prügel-Girls zuhause aufgesucht hat, hat das Prügel-Girl dann ebenfalls eine Faust kassiert, diesmal von der Mutter des Opfers.

Fall 5: Am Montag (18.05.) hat ein 26-Jähriger Häftling der JVA an der Bärenschanzstraße einen filmreifen Fluchtversuch unternommen. Eine Frau sichtete den flüchtigen Albaner in den Morgenstunden auf dem Gefängnisdach und informierte die Polizei.

 

Was war da nur los?

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: