Skip to content

Über Trichterblog

Herzlich Willkommen im Trichterblog!

 

Was ist das für ein Blog?

Der Trichterblog ging im April 2009 mit dem Ziel an den Start, auch jungen Leuten in Nürnberg ein Medium bieten zu können, dass für sie von Interesse ist. Das fängt an bei der coolsten Bar der Stadt, geht über Berichte des alltäglichen Lebens und hört bei Perspektiven Nürnbergs auf. Man könnte dieses Weblog am Besten mit dem Begriff infotainment erklären, es soll seine Leser auf interessante Art und Weise informieren.

 

Timo, wer bist du?

Timo ist der Protagonist, allerdings nicht der Autor dieses Weblogs. Diese Kunstfigur macht es dem Autor aber möglich alle Geschichten hier stringent und gebunden erzählen zu können. Die Umstände und Schilderungen, in denen Timo lebt, atmet und arbeitet sind nahe am wirklichen Autor orientiert aber trotzdem insoweit verfälscht, alsdass glaublich keine Rückschlüsse auf den wahren Autor möglich sind.

 

Sind die Geschichten wahr bzw. aktuell?

Die Geschichten im Weblog entsprechen alle der Realität und wurden vom Autor auch so erlebt. Die handelnden Personen, Orte, Namen und Berufe sind jedoch meist verfremdet.

%d Bloggern gefällt das: